Skip to main content
Startseite » Golf » Atalaya Golf & Country Club

Zeitloses Golfvergnügen

Der Atalaya Golf & Country Club gilt mit seiner natürlichen Umgebung und seinen parkähnlichen Fairways als einer der renommiertesten und anspruchsvollsten Golfplätze an der Costa del Sol. Vor der malerischen Kulisse der Sierra Blanca bietet er Golfern zwei 18-Loch-Plätze, die eine Herausforderung für alle Spielstärken darstellen.

Female golfer playing a bunker shot
Golfer putting on a golf course at sunset

GREEN FEES

2024 GREEN FEESÖFFENTLICHER PREISROYAL MARBELLA GAST
NEBENSAISON01 Jun - 15 Sep 2024
Green Fees 18 Löcher75€55€
MITTLERE SAISON01 Dez 2024 - 31 Jan 2025
Green Fees 18 Löcher90€62€
HOCHSAISON01 Feb – 31 Mai / 16 Sep – 30 Nov 2024
Green Fees 18 Löcher130€84€
Vorbehaltlich der T&Cs. Eine Voranmeldung ist erforderlich.


Zu bestimmten Zeiten sind auch ermäßigte Tarife für die Vermietung von Elektrobuggys und Trolleys erhältlich, mindestens 2 Golfer.

Wenden Sie sich an die Rezeption des Resorts, um weitere Einzelheiten zu erfahren und Ihre Abschlagzeit zu buchen.

Alter Atalaya-Platz

Par-72/ Eröffnet 1968
Entworfen vom deutschen Meister-Golfplatzarchitekten Bernhard von Limbuger

Mit seinen großzügigen, breiten Fairways ist dieser schattige, von alten Bäumen und blühenden Sträuchern umgebene Platz ideal für Spaziergänge. Er bietet wunderschöne Ausblicke auf La Concha und das Mittelmeer sowie auf Bäche und Seen, die von vielen Wasservogelarten bevölkert werden. Es gibt ein umfangreiches Übungsgelände für das kurze Spiel und die Atalaya Golf Academy mit ihren kompletten Übungseinrichtungen.

Atalaya Neuer Platz

Par-72/ Eröffnet 1990
Entworfen von dem deutschen Meister-Golfplatzarchitekten Paul Krings

In den Hügeln oberhalb des alten Platzes gelegen, belohnt der neue Platz eher die Genauigkeit vom Abschlag als die Länge. Einige der Fairways und Grüns weisen Steigungen und Höhenunterschiede auf, die eine sorgfältige Schlagauswahl erfordern. Am 4. Loch gibt es einen hübschen See und in der Mitte des Platzes einen natürlichen Wald. Wildtiere gibt es im Überfluss, ebenso wie Panoramablicke. Wir empfehlen, einen Buggy zu mieten, um der Sommerhitze zu trotzen, auch wenn der Platz gut zu Fuß zu bewältigen ist.

Atalaya Golf Course on the Costa del Sol in Spain

Kraft tanken oder abkühlen

Holen Sie sich einen Snack oder ein Getränk in dem gut ausgestatteten Café in der Nähe des 1. Lochs oder entspannen Sie sich nach dem Spiel auf der erhöhten Terrasse mit Blick auf das 9. Das Akademie-Café befindet sich direkt am 13. Fairway. Im Clubhaus können Sie sich auf der Terrasse mit Panoramablick auf den Golfplatz entspannen oder die luftige Atmosphäre der Bar und des Restaurants genießen.

Golf clubs in rows at a golf pro-shop

Einkaufen wie ein Profi

Im Pro Shop finden Sie eine große Auswahl an bekannten Marken, viele davon mit dem Clublogo als Andenken an Ihren Tag im Atalaya. Die Mitarbeiter verfügen über ein umfangreiches Fachwissen und beraten Sie gerne bei der Auswahl des richtigen Produkts für Ihre Golfbedürfnisse.

Skip to main content
Home » Golf » Atalaya Golf & Country Club

TIMELESS GOLFING THRILLS

With its natural surroundings and parkland fairways, Atalaya Golf & Country Club is regarded as one of the Costa del Sol’s most prestigious and challenging golf venues. Set against the picturesque backdrop of the Sierra Blanca mountains, it offers golfers two 18-hole courses with a challenge for all levels of player.

Female golfer playing a bunker shot
Golfer putting on a golf course at sunset

GREEN FEES

2024 GREEN FEESPUBLIC RATEROYAL MARBELLA GUEST
LOW SEASON01 Jun - 15 Sep 2024
Green Fees 18 holes75€55€
MEDIUM SEASON01 Dec 2024 - 31 Jan 2025
Green Fees 18 holes90€62€
HIGH SEASON01 Feb – 31 May / 16 Sep – 30 Nov 2024
Green Fees 18 holes130€84€

Subject to T&Cs. Advance booking is required.

Discounted electric Buggy & Trolley hire rates also available at certain times, min 2 golfers.

Contact Resort Reception for further details and assistance with booking your tee-off time.

Atalaya Old Course

Par-72/ Opened 1968
Designed by German master golf course architect Bernhard von Limbuger

With generous, wide fairways this shady course set amongst mature trees and flowering shrubs is ideal for walking. It offers beautiful views of La Concha and the Mediterranean, as well as streams and lakes populated by many species of water birds. There’s a comprehensive short game practice area, and the Atalaya Golf Academy with its complete range of practice facilities.

Atalaya New Course

Par-72/ Opened 1990
Designed by German master golf course architect Paul Krings

Set in the hills above the Old Course, the New Course rewards accuracy off the tee, rather than out and out length. A number of the fairways and greens feature slopes and elevation changes, requiring careful shot selection. There’s a pretty lake on the 4th and a natural wood in the centre of the course. Wildlife abounds, as do panoramic views. We recommend hiring a buggy to beat the summer heat, although it’s a perfectly walkable course.

Atalaya Golf Course on the Costa del Sol in Spain

Fuel up or cool down

Grab a snack or drink at the well-stocked café near the 1st hole or relax after your game on the elevated terrace overlooking the 9th green. There’s also the academy café conveniently located next to the 13th fairway. In the clubhouse, relax on the terrace with panoramic views of the course, or enjoy the airy atmosphere of the bar and restaurant.

Golf clubs in rows at a golf pro-shop

Shop like a pro

The pro shop is stocked with a range of well-known brands, many of which include the club logo to keep as a memento of your day at Atalaya. The staff have a wealth of knowledge and will happily advise you on the perfect purchase for any of your golfing needs.

© 2024 Royal Marbella Golf Resort

Licencia de Turismo:
A/MA/01140 – 2 Llaves – Conjunto – Ciudad