Skip to main content
Startseite » Lifestyle

DAS LEBEN IST ZUM LEBEN DA

Genießen Sie die Sonne, den Stil und die Kultiviertheit dieses Teils von Spanien, indem Sie sich auf den Weg machen. Die Region ist gespickt mit fantastischen Orten zum Essen, Trinken und Genießen der Landschaft. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei, vom glitzernden und glamourösen Puerto Banus mit seinen Yachten über die schicken Strandbars von Marbella bis hin zum entspannten Estepona und dem traditionellen Benahavis.

Sprechen Sie mit unserem Concierge-Team, das Ihnen mit Empfehlungen und Tischreservierungen weiterhelfen kann.

Red Ferarri parked in Puerto Banus marina with luxury yachts in the background
Female DJ at upmarket club Marbella Spain

Hier sind einige unserer aktuellen Favoriten zum Essen, Trinken und Feiern...

Nikki Beach Marbella

Nikki Beach Marbella

Es gibt kaum etwas Besseres als einen Tag mit Blick aufs Meer und in der schicken Strandatmosphäre des Nikki Beach, der Außenstelle des Beachclub-Pioniers in Marbella. Der mondäne, ganz in Weiß gehaltene Beach Club liegt an einem wunderschönen weißen Sandstrand. Hier können Sie tagsüber Meeresfrüchte-Platten mit Champagner genießen und anschließend bei Sonnenuntergang auf dem Sand tanzen.

Anantara Villa Padierna Palace Benahavis Marbella

Anantara by the Sea Beach Club Benahavis

Dieser zum luxuriösen Golfresort Anantara Villa Padierna Palace gehörende Beach Club ist der Inbegriff von Küsteneleganz mit endlosem Meerblick und erstklassigem Service. Genießen Sie Drinks und erfrischende Knabbereien, während Sie sich auf einer Sonnenliege ausstrecken, oder probieren Sie gehobene regionale Spezialitäten wie gegrillte Venusmuscheln, Paella und in Salz gebackene Seebrassen zur Symphonie der plätschernden Wellen. Die beeindruckende Weinkarte des Restaurants umfasst Sherrys aus Andalusien und feine spanische Weine.

NOSSO Summer Club Marbella

Nosso Summer Club Marbella

Sonnige Meeresfrüchte-Mittagessen und Sushi-Platten am Strand sind in diesem mondänen Beach Club an Marbellas herrlichem Goldstrand Playa Real de Zaragoza an der Tagesordnung. Reservieren Sie Einzel- oder Doppelliegen (mit komplettem Service), um sich stilvoll zu sonnen und zu schwimmen. Lassen Sie sich in der Massageecke verwöhnen und genießen Sie anschließend Cocktails und moderne internationale Küche im rustikal-schicken Restaurant.

Salduna Beach Club Spain

Salduna Beach

Genießen Sie den Sommer in diesem eleganten Beach Club mit italienischem Flair. Zwischen Estepona und Marbella gelegen, werden Sie die entspannte Atmosphäre und die köstliche Mittelmeer-Fusion Küche lieben. Machen Sie ein Nickerchen auf Ihrer luxuriösen Sonnenliege, bestellen Sie dekadente Cocktails in der Beach Lounge, und lassen Sie sich auf der Dachterrasse mit Panoramablick verwöhnen. Hier kann man sich leicht den ganzen Tag lang verlieren.

Air rooftop by Breathe Marbella

AIR Rooftop Cocktail Bar

Ein atemberaubender Blick auf das Meer und die Berge, fachmännisch zubereitete Cocktails und eine süffige Sushi-Karte machen diese raffinierte Dachbar in Puerto Banus zu einem reizvollen Ort, besonders bei Sonnenuntergang. Es gibt auch eine Austern- und Champagnerbar.

Olivia Valere Marbella

Olivia VALERE

Top-DJs, Live-Musik und Shows sowie ein schillerndes Publikum machen das Olivia VALERE in Marbella zu einem der besten Orte des europäischen Nachtlebens. Der große und glamouröse Raum verfügt über verschiedene Bars und ein Restaurant.

Funky Buddha Puerto Banus, Marbella

Funky Buddha Puerto Banus

Mit seinen kreativen Cocktails, seinem glamourösen Interieur und seiner entspannten Atmosphäre ist das Funky Buddha der ideale Ort, um zu trinken, zu tanzen und Leute zu beobachten. Es hat zwei Außenstellen an der Costa del Sol – eine in Puerto Banus und eine in Marbella.

Club Tibu Puerto Banus

TIBU

Im TIBU in Puerto Banus können Sie auf einer großen Terrasse unter freiem Himmel und unter den Sternen tanzen, wenn Ihnen danach ist. Aber es geht nicht nur um die Beats, Sie können Ihre Nacht auch mit köstlichem Essen beginnen – das Restaurant Chey by TIBU serviert Nikkei-Food, eine Mischung aus peruanischen Zutaten und japanischer Küche.

Aqwa Mist

Ein weiterer Hotspot für Partygänger ist das Aqwa Mist, das sich unter der beliebten Lounge-Bar und dem Restaurant La Sala in Puerto Banus befindet. Gehen Sie durch den spektakulären Wasserfall-Eingang und tanzen Sie zu internationalen DJs und Live-Shows in diesem Superclub, der sieben Nächte pro Woche bis zum Morgen geöffnet ist.

Skina Restaurant Marbella

Skina Marbella

Im Skina Marbella, einem kleinen, aber feinen Restaurant in der Altstadt von Marbella, erwartet Sie gehobene Küche und ein Service auf höchstem Niveau. Es ist keine Überraschung, dass das Skina zwei Michelin-Sterne hat. Sie werden von der kreativen Interpretation der traditionellen andalusischen Küche und der exquisiten Präsentation beeindruckt sein.

Ta Kumi Marbella

Ta-Kumi Marbella

Das Ta-Kumi ist eines der berühmtesten japanischen Restaurants Spaniens mit Filialen in Madrid, Málaga und Marbella und bietet ein authentisches Speiseerlebnis. Die Rezepte mögen zwar aus dem Fernen Osten stammen, aber die Chefköche Toshio Tsutsui und Álvaro Alberoa verwenden für ihre köstlichen Kreationen die reichhaltigen Meeresfrüchte Spaniens. In der offenen Küche des intimen und eleganten Speisesaals von Marbella können Sie ihnen bei der Arbeit zusehen.

The Farm Marbella

The Farm Marbella

Frisch, lokal, biologisch und zum Wohlfühlen – The Farm ist ein echter Publikumsliebling in der Altstadt von Marbella. Das charaktervolle Lokal verfügt über einen herrlichen Innenhofgarten, in dem sich Freundes- und Familiengruppen tummeln. Halten Sie Ausschau nach den regelmäßigen Live-Flamenco-Abenden und schlemmen Sie sich durch die vollmundigen spanischen und internationalen Gerichte, während Sie unterhalten werden.

Tehuelche Grill Argentino Marbella

Tehuelche Grill Argentino

In diesem traditionellen argentinischen Steakhaus im Gaucho-Stil in der Nähe von Benahavis werden erstklassige Steaks und andere Fleischsorten mit viel Elan über dem Feuer zubereitet. Trinken Sie dazu einen kräftigen argentinischen Malbec oder einen andalusischen Wein – auf der Weinkarte des Tehuelche Grill finden Sie viele regionale Tropfen. Das gemütliche und charaktervolle Restaurant mit seiner schönen Außenterrasse ist das ganze Jahr über ein beliebter Ort.

Los Abanicos

Los Abanicos ist bei den Einheimischen sehr beliebt und ein bekannter Teil der gastronomischen Geschichte von Benahavis. Das Restaurant serviert sowohl traditionelle spanische Gerichte als auch klassische mediterrane Speisen mit einem frischen, modernen Touch und zählt zu den besten Restaurants in diesem Dorf in den Bergen. Die Tische erstrecken sich über die charakteristische schmale Straße, und die lebhafte Atmosphäre und die großzügigen Portionen machen einen Besuch lohnenswert.

Skip to main content
Home » Lifestyle

LIFE IS FOR THE LIVING

Soak up the sun, style, and sophistication of this part of Spain by getting out and about. The region is peppered with fantastic places to eat, drink and soak up the scenery. There truly is something for everyone here from the glitz and glamour of yacht-filled Puerto Banus and the beach-chic bars of Marbella to easy-going Estepona and traditional Benahavis.

Speak to our concierge team and they can help you with recommendations and tables reservations.

Red Ferarri parked in Puerto Banus marina with luxury yachts in the background
Female DJ at upmarket club Marbella Spain

Here are some of our current favourites to eat, drink and party...

Nikki Beach Marbella

Nikki Beach Marbella

It’s hard to beat a day basking in the sea views and beach-chic atmosphere of Nikki Beach, the beach club pioneer’s Marbella outpost. A sophisticated all-white beach club set on a beautiful white sand beach, this is the place to savour seafood platters washed down by champagne by day then dance on the sands as the sun sets and beyond.

Anantara Villa Padierna Palace Benahavis Marbella

Anantara by the Sea Beach Club Benahavis

Part of the luxury golf resort, Anantara Villa Padierna Palace, this beach club is the epitome of coastal elegance with endless ocean views and next-level service. Go for drinks and refreshing nibbles as you stretch out on a sunbed or savour elevated regional favourites like grilled clams, paella and salt-baked sea bream to the symphony of the lapping waves. The restaurant’s impressive wine list includes sherries from Andalucía and fine Spanish wines.

NOSSO Summer Club Marbella

Nosso Summer Club Marbella

Sunny seafood lunches and sushi platters by the sand are the order of the day at this sophisticated beach club on Marbella’s glorious gold sand beach, Playa Real de Zaragoza. Reserve single or double sun beds (with full waiter service) to sunbath and swim in style. Treat yourself to a pamper in the massage corner then sit down to cocktails and modern international cuisine in the rustic-chic restaurant.

Salduna Beach Club Spain

Salduna Beach

Slip into summer at this elegant beach club with an Italian touch. Set between Estepona and Marbella, you’ll love its low-key vibe and mouth-watering Mediterranean-fusion cuisine. Nap on your luxury sun lounger, order decadent cocktails in the Beach Lounge, and indulge your tastebuds while soaking up panoramic views on the Rooftop Terrace. It’s easy to lose yourself here for the day.

Air rooftop by Breathe Marbella

AIR Rooftop Cocktail Bar

Striking Sea and mountain views, expertly crafted cocktails and a drool-worthy sushi menu make this sophisticated rooftop bar in Puerto Banus a delightful spot, especially at sunset. There’s also an oyster and champagne bar.

Olivia Valere Marbella

Olivia VALERE

Top DJs, live music and shows and a glitzy crowd combine to make Olivia VALERE in Marbella one of Europe’s best nightlife venues. The large and glamorous space has various bars and a restaurant.

Funky Buddha Puerto Banus, Marbella

Funky Buddha Puerto Banus

With creative cocktails, glam interiors and a chilled atmosphere, Funky Buddha is a fun place to be for drinks, dancing and people watching. It has two Costa del Sol outposts – one in Puerto Banus and Marbella.

Club Tibu Puerto Banus

TIBU

With a large open-air terrace, you can dance in the balmy air under the stars at TIBU in Puerto Banus, should the mood strike you. It’s not all about the beats though, you can start your night out with delicious food too – its restaurant Chey by TIBU serves Nikkei food, a fusion of Peruvian ingredients with Japanese cuisine.

Aqwa Mist

Another hotspot for party people, Aqwa Mist can be found under Puerto Banus’s popular lounge bar and restaurant La Sala. Walk through its show-stopping waterfall entrance to dance to international DJs and live shows in this super club, which is open seven nights a week until the morning.

Skina Restaurant Marbella

Skina Marbella

Expect high-end fine dining and next-level service at Skina Marbella, a small but seriously special restaurant in Marbella’s old town. It’s no surprise that Skina has two Michelin stars. You’ll be star-struck by the lauded kitchen’s creative take on traditional Andalusian cuisine and the exquisitely pretty presentation.

Ta Kumi Marbella

Ta-Kumi Marbella

One of Spain’s most celebrated Japanese restaurants with branches in Madrid, Malaga and Marbella, Ta-Kumi offers an authentic dining experience. The recipes might be from the far east, but chefs Toshio Tsutsui and Álvaro Alberoa make good use of Spain’s bountiful seafood in their dainty creations. You can watch them at work in the open kitchen in Marbella’s intimate and elegant dining room.

The Farm Marbella

The Farm Marbella

Fresh, local, organic and feelgood, The Farm is a real crowd-pleaser in Marbella’s old town. It’s full of character with a gorgeous courtyard garden that buzzes with chattering groups of friends and families. Look out for the regular live flamenco nights and you can feast on its full flavoured Spanish and international dishes while you’re entertained.

Tehuelche Grill Argentino Marbella

Tehuelche Grill Argentino

Prime cuts of steak and other meats are cooked with panache over flames at this traditional gaucho-style Argentinian steakhouse just near Benahavis. Wash it down with a robust Malbec from Argentina or keep it local with an Andalucían wine – Tehuelche Grill’s list features lots of regional drops. Cosy and full of character inside with a lovely outside terrace, this family-run restaurant is a popular spot all year round.

Los Abanicos

Los Abanicos is a firm favourite among locals and a renowned part of the gastronomic history of Benahavis. Serving both traditional Spanish dishes and classic Mediterranean dishes with a fresh modern twist, it consistently ranks among the top dining experiences in this hillside village. With tables spilling out onto a characterful narrow street, the lively atmosphere and generous portions make it well worth a visit.

© 2024 Royal Marbella Golf Resort

Licencia de Turismo:
A/MA/01140 – 2 Llaves – Conjunto – Ciudad